In der Depression noch weit am Anfang.

Depression

Ich bin allein in dieser, meiner Welt.

So fühle ich mich. Doch ich fühle nur Schmerz.

Nichts, nur Schmerz.

Im Körper, im Kopf. Meine Seele scheint im Urlaub.

1000 km von einem Menschen entfernt, irgendwo in den sibirischen Weiten.

Seit der Diagnose bin ich nackt.

Ich verstehe als höre ich einem Echo zu.

"Sie müssen dieses Formular ausfüllen. Sonst geht es nicht."

Tief in mir weiß ich das.

Es muss sein. Dabei möchte ich nur sein. Morgen, mal sehen.

Der Morgen

Hallo Dunkelheit mein alter Freund.

Kein Plan. Das Gestern ist noch da. Es gibt Nichts. Wah s ?

Ich denke an Sibirien . Schön - Hoffnung - Worauf?

Etwas geschieht immer!

Und schon berührt mich der Klang der Stille.

Eine wohltuende Melodie.

Der Klang meiner Stille.

Meine Geschichte und Schritte im Umgang mit meiner Depression. - Den Text ausblenden

Ich sehe mich einem Gegner ausgeliefert, der als übermächtig daher in mein Leben gekommen ist.
Die Diagnose Depression hüllt mich in eine Wolke Parfüm, das nach Verlierer stinkt, dessen Geruch in jede meiner Zellen zieht.
Ohnmacht ist als einzige Reaktion geblieben. Oder ich streite dagegen an. Sieh zu, wie sich meine ehemalige unbändige Kraft erschöpft.

Die Weisheit der Indianer - Ich erinnere mich. (Den kursiven Text spricht meine innere Stimme zu mir.)

Dein Gegner ist nur an einer Stelle verletzlich. Dort wo er sich am stärksten meint ist sein schwacher Punkt.
Schau in die Tiefe.
Es wird immer der mit Siegen gepflasterte Kampf gegen die Unangepassten sein,
die nicht mehr bereit sind, die nicht mehr berechenbar sein können.
Immer dreht sich der Kampf gegen das sich entfaltende Individuum, das aufstrebt, es dem Schöpfer gleich zu tun.
Der Kampf ist der schwache Punkt.

Der Klang meiner Stille, ist so wohltuend, flüstert mir in beide Ohren. "Beende den Kampf in dir." (Ohne Kampf gibt es keine Verlierer.)
Ich kämpfe gegen die Depression, gegen die Schlappheit meines Körpers. Gegen, gegen, gegen…

Es brüllt: Beende den Kampf in dir !!!!
Mach die Depression zu deinem guten Helfer. Nenne diesen Helfer Kompass. Er führt dich, zeigt dir wo du übertreibst, wo du deinen Weg verlässt. Er ist absolut zuverlässig.

Der Gewohnheit folgend klage ich an. Aber ich muss doch tapfer sein, muss für mich sorgen, muss leben….

Wie meinst du das? Wo lebst du? In Europa oder in Sibirien?
In Sibirien hättest du keine Depression.
Die blanke Einöde der reichhaltigen Natur würde deiner gesamten Aufmerksamkeit bedürfen. Die Natur kämpft nicht gegen dich.
Ihr ist egal was mit dir wird. Aber sie bietet dir an, ihre Schätze zu deinem Wohl zu ernten. Das ist ihr Wesen.
Beachte den Unterschied zu der "Frau Europa", die ihre bloßen Brüste deiner Sucht feilbietet.
Und wie ein abhängiges Kind blendet dich ihr glänzender Neon-Gott.
(Und die Leute verneigten sich und beteten zu dem Neongott, den sie gemacht haben. Zeile 29+30 Lyrics)

Sibirien in Europa leben? Unmöglich ohne alles Bisherige zu verlieren.

Ja, das ist der Preis. Er ist einmalig zu zahlen.
Er kostet dich dein "Land", materielle Errungenschaften und so Einiges was du gerne festhalten möchtest. Das ist hartes Brot.
Danach gibt es keine Rückkehr.
Alle Gegner sind weit weg. Der Kampf ist zu Ende.
Im Frieden bemerkst du zum ersten Male deine zerschlissenen Windeln. Leg sie ab. Der Regen wird dich säubern.
Was macht einen Helden aus?
Ein Held tut immer nur das, was die augenblickliche Situation nach seinem Herzen erfordert.
Sein Glaube ist seine Streitaxt scharf und mächtig um Welten zu teilen.
Er kümmert sich nicht um den nächsten Schritt. Er ist einfach nur mit dem Jetzt voll und ganz beschäftigt. Nur dafür gibt ihm das Leben die Kraft. Er kennt sein Ziel.

Noch liegt mein Ziel weit entfernt. Ich kenne es noch nicht einmal.

Loslassen: Du bist nicht schuldig! Eine verlorene Schlacht ist noch keine Niederlage. Lass den Verlierer los! Lass dein bisheriges Leben los!
Mit dem Loslassen geht auch dein Leid. Der Frieden in dir kann dich durchströmen.
Und jetzt erst.
Ich sage dir, weil du nicht von selber darauf kommen wirst, du musst dir selbst vergeben. Sage: Ich vergebe mir in Allem.
Dieses Vergeben ist wie eine Kapitulation des Ego. Verzeih ihm. Ihr wusstet es nicht anders. Aber die Hoheiten haben sich geändert.
Verstand, Gefühle, also alles Körperliche fügen sich in die natürliche Wirkordnung.
Das bedeutet, deine Seele, dein inneres Kind tragen die Verantwortung, führen dich durchs Leben.
Danke für deine Bereitschaft bis hierher. Wenn du bereit bist, geht es weiter.

Visionssuche - Der Gang durch den Metamorphosekokon

Der Metamorphosekokon

wird in drei Schritten auf allen Ebenen durchgangen.

Meine Entscheidung

(Die Körperebene)

Der Gang durch Kristallbild 1 (Links).

Die Auflösung

(Die Ebene des Geistes)

Der Gang durch Kristallbild 2 (Mitte).

V i s i o n s e m p f a n g

(Die Seelenebene)

Der Gang durch Kristallbild 3 (Rechts).









Der Neubeginn meines Lebens

Lebe ! Deine Vision und die Welt fällt dir in den Schoß